Chorleiter in der Chorgeschichte

 

1952-1953

Wilhelm Schlee

1953-1973

Horst Fleischhauer

1973-1993

Dieter Sanzelson

1993-1994

Ute Warney

1994-2019

Heidrun Dummer

2019-heute

Marian Liefen Jenke

Chorleiter Marian Liefen Jenke

Marian Liefen Jenke wurde 1998 in Rathenow geboren. Er ist ehemaliges Mitglied des Thomanerchores Leipzig und Absolvent des Landesgymnasiums für Musik in Wernigerode. Schon früh erhielt er Klavier- und Gesangsunterricht. Unter anderem bei Gotthold Schwarz und Bertram Zwerschke.

2017 machte er seinen Abschluss als Chorleiter.

Zur Zeit studiert Marian Computerlinguistik an der Universität Potsdam und ist z.B. Mitglied des Kammerchores Wernigerode. Höhepunkte seiner musikalischen Arbeit ist die Teilnahme an   Wettbewerben und Konzertreisen mit verschiedenen Ensembles, zuletzt 2019 nach  New York.

Im Herbst 2019 löste er Heidi Dummer nach 25 Jahren als Chorleiter des Gemischten Chores Rathenow ab.

© 2020 Gemischter Chor Rathenow e.V.